In der Nacht vom 20 zum 21 Juli 1989 erstrahlte-, heute nennen wir in autoor, im Licht dieser Welt. Die Erinnerungen an seine ersten musikalischen Eindrücke, – den Herzschlag seiner Mutter und das Vogelgezwitscher im Spitalpark veranlassten ihn dazu sich in der Kunst zu betätigen und zu erschaffen.

Unser damaliger robidoug, aka dogtor robi fängt dankt der Formation P.M.C an zu reimen und schreibt ein Jahr später selbständig an Texten. Vom HipHop infiziert schreitet er weiter voran und rapt in Crews wie 4-Schlicher, die Contest-Podestplätze erklommen, oder Gordnets Duränand mit denen er stundenweise Freestyle-Sessions durchkämmte.

Mit Jones wurde er zum HighHead durch die Gründung von Mindbreddaz, kam schliesslich in die HiH Truppe, wo er autoor ist und zusammen mit DJ O`Lee als A&0 sein erstes Album produziert hat.